+49 171 / 10 59 581

Fragen & Antworten

  1. Wie läuft der Fahrzeugkauf bei Ihnen ab?
  2. Wann und wo erreichen Sie uns?
  3. Warum sind Ihre Fahrzeuge so günstig?
  4. Kann ich das Fahrzeug vor dem Kauf besichtigen bzw. Probe fahren?
  5. Kann ich mein altes Fahrzeug in Zahlung geben?
  6. Wie läuft die Bezahlung ab?
  7. Gibt es Probleme mit der Zulassung?
  8. Ich komme von außerhalb, wie komme ich am besten zu Ihnen um mein neues Auto abzuholen?
  9. Können Sie mein Auto auch liefern?
  10. Wie sieht es mit der Garantie aus?
  11. Entstehen noch weitere Kosten für mich?
  12. Aus welchem Land wird mein Fahrzeug importiert?
  13. Entspricht die EU-Version dem deutschen Modell?
  14. Mit welcher Lieferzeit kann ich bei Lagerfahrzeugen rechnen?

  1. Wie läuft der Fahrzeugkauf bei Ihnen ab?

    Dank unserem Netzwerk von Lieferanten und Importeuren können wir Ihnen eine große Auswahl an EU-Neuwagen zu fairen Konditionen anbieten. Es handelt sich bei unseren Angeboten immer um fertig produzierte Neuwagen die bei unseren Lieferanten auf Lager stehen. 

    So läuft der Kauf ab:

    Schritt 1: Wunschfahrzeug aussuchen

    Suchen Sie das passende Fahrzeug in unserem Bestand aus. Falls ihr Wunschauto nicht die gewünschte Farbe oder Ausstattung hat, fragen Sie unser Team nach anderen Konfigurationen.

    Schritt 2: Kaufvertrag nach deutschem Recht

    Nachdem Sie sich für Ihr Wunschfahrzeug entschieden haben, erstellen wir eine verbindliche Bestellung mit allen relevanten Daten und Endpreis inkl. Mehrwertsteuer. Das Fahrzeug wird anschließend an uns geliefert und für die Auslieferung vorbereitet. Befindet sich das Fahrzeug auf dem Transportweg, erhalten Sie eine Benachrichtigung von uns.

    Schritt 3: Fahrzeugübergabe/Bezahlung

    Das Fahrzeug ist nach Zahlungseingang abholbereit. Sie können Ihr neues Fahrzeug bar vor Ort oder per Vorabüberweisung bezahlen. Gerne stellen wir Ihnen auch die benötigten Fahrzeugdokumente für die Zulassung zur Verfügung um ihr Fahrzeug angemeldet zu übernehmen!


  2. Wann und wo erreichen Sie uns?

    Sie können uns von Montag - Freitag von 09:00 Uhr - 18:30 Uhr und Samstag von 09:00 - 14:00 Uhr erreichen.

    Gerne beraten wir sie auch in einem persönlichen Gespräch! Vereinbaren Sie noch heute einen Termin!


  3. Warum sind Ihre Fahrzeuge so günstig?

    Durch deutlich höhere Steuerlasten in anderen EU-Staaten, betreiben Hersteller je nach Absatzland, verschiedene Preisdifferenzierungsstrategien. Das bedeutet, dass Fahrzeuge zu verschiedenen Preisen angeboten werden. Da der Einkauf in anderen Ländern deutlich günstiger ist, können wir diesen Vorteil an unsere Kunden weitergeben!


  4. Kann ich das Fahrzeug vor dem Kauf besichtigen bzw. Probe fahren?

    Unser Fahrzeuge stehen zum Großteil bei unseren Importeuren und Lieferanten im Außenlager. Da wir Ihnen unsere Fahrzeuge zu günstigen Konditionen anbieten wollen, sparen wir dadurch an Kosten für Lagerfläche und weiteren Nebenkosten. Diese Einsparung ist gleichzeitig Ihr Vorteil als Käufer! Somit können wir ihr Traumauto zu noch besseren Konditionen anbieten! 


  5. Kann ich mein altes Fahrzeug in Zahlung geben?

    Gerne können Sie uns ihr altes Fahrzeug auch zur Inzahlungnahme anbieten. Nach kurzer Überprüfung, teilen wir Ihnen direkt den Ankaufspreis mit. 


  6. Wie läuft die Bezahlung ab?

    Die Bezahlung erfolgt prinzipiell erst bei Fahrzeugabholung. Sie haben die Möglichkeit den Kaufpreis bar zu bezahlen oder ganz bequem per Vorabüberweisung. Jedoch muss die Kaufsumme bei Abholung des Fahrzeugs bezahlt sein. Eine Anzahlung wird nicht benötigt!


  7. Gibt es Probleme mit der Zulassung?

    Nein! Jedes von uns ausgelieferte Fahrzeug besitzt eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) bzw. Zulassungbescheinigung II, TÜV und AU. Somit können Sie ihr Fahrzeug problemlos anmelden!


  8. Ich komme von außerhalb, wie komme ich am besten zu Ihnen um mein neues Auto abzuholen?

    Gerne holen wir sie kostenlos am Bahnhof Soest oder Lippstadt ab!


  9. Können Sie mein Auto auch liefern?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch unser Personal ihr Fahrzeug "auf Achse" vor die Haustür anzuliefern. 

    Unter andem bieten wir auch einen versicherten Transport per Spedition an.

    Die Transportkosten sind individuell. Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten und Kosten.


  10. Wie sieht es mit der Garantie aus?

    Die Herstellergarantie beträgt für alle Fahrzeuge mindestens 24 Monate. Um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, können Sie bei jeder beliebigen Vertragswerkstatt ihr Fahrzeug vorstellig werden. Als Besitzer eines EU-Wagens haben Sie die gleichen Garantie- und Serviceansprüche wie bei deutschen Modellen! Falls Sie wünschen, können Sie ihre bestehende Garantie durch unsere Anschlussgarantie verlängern. Gerne beraten wir Sie bei Fragen.


  11. Entstehen noch weitere Kosten für mich?

    Alle unsere Angebote sind Endpreise inkl. Mehrwertsteuer und Überführung. Sie holen Ihr Fahrzeug bei uns zulassungfertig oder gegen Aufpreis zugelassen ab.


  12. Aus welchem Land wird mein Fahrzeug importiert?

    Wir kaufen unsere Fahrzeug nur von geprüften und zugelassenen Importeuren und Lieferanten ausschließlich aus EU-Staaten. Die Fahrzeuge werden aus verschiedenen europäischen Ländern importiert.


  13. Entspricht die EU-Version dem deutschen Modell?

    Die Qualität, Technik und Verarbeitung bei allen Fahrzeug ist gleich! Unsere angebotenen Fahrzeuge werden alle im selben Werk wie die deutschen Modelle hergestellt. Lediglich die Serienausstattung könnte im Vergleich zu deutschen Modellen variieren. Meistens haben EU-Importe jedoch bessere Serienausstattung (z. b. Winterpaket)!


  14. Mit welcher Lieferzeit kann ich bei Lagerfahrzeugen rechnen?

    Bei fertigen Lagerfahrzeugen können Sie mit einer Lieferzeit von max. 10 Werktagen nach Auftragsbestätigung rechnen.